Infos über mein NOW

Was ist mein NOW?

Der lange Name von mein NOW ist:
mein nationales Onlineportal für
berufliche Weiterbildung.
Auf dieser Internet-Seite gibt es Infos
zum Thema:
Berufliche Weiterbildung.
Die Infos kosten kein Geld.

Für wen ist die Internet-Seite?

Diese Internet-Seite ist für:

  • Menschen,
    die im Beruf besser werden möchten.
  • Firmen,
    die ihre Mitarbeiter weiterbilden möchten.
  • Menschen,
    die Weiterbildungen leiten.

Wer macht diese Internet-Seite?

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat die Internet-Seite in Auftrag gegeben.
Und die Bundesagentur für Arbeit sorgt dafür,
dass die Infos auf der Internet-Seite aktuell sind.

Welche Infos gibt es hier?

Sie finden hier diese Infos:

  • Übersicht zu Weiterbildungen.
  • Hilfe bei Geld-Fragen für die Weiterbildung.
  • Hilfe bei der Suche nach
    der passenden Weiterbildung.
  • Übersicht zu Beratungs-Angeboten in
    Ihrer Nähe.
  • Fähigkeiten, die man braucht.
    Also Infos dazu,
    was man für die Weiterbildung können muss.

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Sie haben Fragen zu Weiterbildungen

Vielleicht suchen Sie eine Weiterbildung 
oder verstehen ein Angebot nicht.
Dann können Sie Hilfe bekommen.

Klicken Sie dafür auf: Beratung.
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Weitere Infos für Sie:

Reha-Maßnahmen finden

Vielleicht sind Sie krank und
Arbeit ist für Sie schwerer als für andere.
Die Bundesagentur für Arbeit hilft Ihnen,
eine passende Reha-Maßnahme zu finden.
Infos zum Thema Reha-Maßnahmen finden
Sie hier: Berufliche Rehabilitation.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Infos zur Wieder-Eingliederung

Vielleicht konnten Sie lange nicht arbeiten und
möchten wieder anfangen.

Die Bundesagentur für Arbeit
hilf Ihnen dabei.
Infos zum Thema Wieder-Eingliederung finden Sie hier:
Wiedereingliederung ins Arbeitsleben.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.