Infos für Unternehmen

Ganz oben auf der Seite

Unter dem Menü gibt es noch einen weißen Kasten:

Startseite von „mein NOW“ mit markierter Anmeldung

In dem weißen Kasten stehen 3 Wörter:

Privatpersonen

In dem Bereich gibt es 
Infos zu Weiterbildungen
für einzelne Personen.

Unternehmen

In dem Bereich gibt es 
Infos zu Weiterbildungen
für Unternehmen.

Das Wort Unternehmen 
ist unterstrichen.

Das heißt:
Die Seite für Unternehmen
ist ausgewählt.

Institutionen

In dem Bereich gibt es 
Infos für Organisationen. 
Die Organisationen bieten Weiterbildungen an.

Sie wollen Infos aus einem Bereich?
Klicken Sie auf den Bereich.

Oben auf der Seite

Oben auf der Seite ist ein Suchfeld. 
Daneben ist ein lila Feld.
In dem lila Feld steht:
Suchen

Startseite Unternehmen mit markiertem Sucheinstieg

Schreiben Sie in das Suchfeld,
was die Beschäftigten lernen sollen.

Dann klicken Sie auf
Suchen.

Sie kommen auf eine neue Seite. 
Dort finden Sie Angebote.

Screenshot der Startseite Weiterbildungssuche mit markiertem Angebot

Unter dem lila Feld 
sind ein Text und ein Bild. 
In der Mitte von dem Bild
ist ein Pfeil. 

Klicken Sie auf den Pfeil. 
Dann beginnt ein Video.
Sie können viel auf mein NOW machen.
Das Video erklärt alles.

Bildschirmausschnitt der Startseite Unternehmen im Bereich des Erklärvideos

In der Mitte der Seite

Scrollen Sie nach unten. 
Dort sehen Sie 
drei weiße Felder
mit Bildern.

Das sind drei Bereiche von mein NOW.

 

Bildschirmausschnitt der Startseite Unternehmen im Bereich „Angebote“

Branchentrends

Sie wollen wissen: 
Ändert sich in Zukunft etwas 
für mein Unternehmen?

In dem Bereich 
finden Sie Infos dazu.

Förderungen

Sie wollen wissen: 
Kann ich Geld für Weiterbildung bekommen?

In dem Bereich 
finden Sie Infos dazu.

Online-Tests und -Tools

Sie wollen wissen: 
Welche Weiterbildung brauchen 
die Beschäftigten?

In dem Bereich 
finden Sie Infos dazu.

Sie wollen Infos zu einem Bereich? 
Klicken Sie auf den weißen Kasten dazu.

Unter den weißen Kästen

Unter den weißen Kästen
ist ein dunkler Kasten mit einem weißen Feld.
In dem Kasten steht:
Beratung finden

Sie haben Fragen oder brauchen Unterstützung.
Wer kann beraten?
Klicken Sie auf das weiße Feld.
Dann bekommen Sie Infos dazu.

Bildschirmausschnitt der Startseite Unternehmen mit dem Beratungsbanner

Unten auf der Seite

Nach dem dunklen Kasten
kommt ein weißer Kasten.

Weiterbildung ist gut für ein Unternehmen. 
Sie möchten Infos dazu?
Klicken Sie auf den weißen Kasten.

Bildschirmausschnitt der Startseite Unternehmen im Bereich der Karte „Erfolgsfaktor Weiterbildung“

Am Ende der Seite sehen Sie Bilder.
Die Bilder gehören zu den Partnern
von mein NOW.

Das sind zum Beispiel:

  • Ministerien
  • Bundesländer
  • Institutionen
Bildschirmausschnitt der Startseite Privatpersonen im Bereich der Partner-Logos

Zusammenarbeit ist wichtig.
Damit können wir gute Angebote machen.

Sie wollen mehr über die Partner erfahren?
Dann klicken Sie auf das Feld
Zur Partnerübersicht. 

Sie kommen auf eine neue Seite.
Dort finden Sie alle Partner.

Bildschirmausschnitt der Startseite Unternehmen im Bereich der Partner-Logos