Infos für Unternehmen in Leichter Sprache

Oben auf der Seite

Unter dem Menü gibt es noch einen Kasten:

Screenshot der mein NOW Startseite für Unternehmen mit Markierung des Wortes Unternehmen

In dem weißen Kasten stehen 3 Wörter:

  • Privatpersonen
    Hier gibt es Infos zu Weiterbildungen
    für einzelne Personen.
  • Unternehmen
    Hier gibt es Infos zu Weiterbildungen
    für Chefs von Firmen.
    Das Wort Unternehmen ist unterstrichen.
  • Institutionen
    Hier gibt es Infos zu Weiterbildungen
    für Einrichtungen,
    zum Beispiel Vereine.

In der Mitte auf der Seite

In der Mitte von der Seite ist ein lila Feld.
In dem Feld steht:
Nach Weiterbildungen suchen.

Screenshot der Verlinkung zur Weiterbildungssuche auf der mein NOW Startseite für Unternehmen

Suchen Sie eine Weiterbildung?
Dann klicken Sie auf das Feld.

Sie kommen nun auf diese Seite:

Screenshot der mein NOW Weiterbildungssuche mit einer Markierung rund um das Eingabefeld

Schreiben Sie in das Suchfeld,
was Sie lernen möchten.
Sie sehen dann eine Liste mit passenden Angeboten.

Unter dem lila Feld

Unter dem lila Feld stehen noch mehr Infos
über Weiterbildungen und über mein NOW.

Screenshot der mein NOW Startseite für Unternehmen mit Infos rund um das Portal und Weiterbildung

Im weißen Kasten gibt es Infos darüber:
Warum ist eine Weiterbildung gut 
für Chefs von einer Firma?

Unter dem weißen Kasten gibt es noch mehr Infos
zu mein NOW.

Die 5 Angebote von mein NOW

Weiter unten auf der Seite
sehen Sie 3 große weiße Felder.

Screenshot der mein NOW Startseite für Unternehmen mit der Übersicht zu den Angeboten

Hier gibt es Infos zu diesen Fragen:

  • Wie kann ich Geld für Weiterbildung bekommen?
  • Welche Weiterbildung passt zu mir?
  • Ändert sich mein Beruf in Zukunft vielleicht?
    Bekomme ich vielleicht andere Aufgaben?

Wollen Sie Infos zu einem Angebot?
Dann klicken Sie auf das passende Feld.

Unter den Feldern
sind 2 weitere Felder.

Screenshot der Verlinkung zum Angebot Online-Tests und Beratung auf der mein NOW Startseite für Unternehmen

Unter den Feldern ist ein Bild.
Rechts neben dem Bild ist das Feld:
Potential ermitteln.

Wollen Sie wissen,
wie Ihre Firma besser sein kann?
Dann klicken Sie auf das Feld.

Weiter unten sehen Sie das Feld:
Beratungs-Angebot finden.
Haben Sie Fragen oder brauchen Sie Hilfe?
Dann klicken Sie auf das Feld.
Sie bekommen Infos
zu Beratungs-Stellen in Ihrer Nähe.

Unten auf der Seite

Am Ende von der Seite sehen Sie die Logos
von unseren Partnern, zum Beispiel:

  • Ministerien
  • Bundesländer
  • Institutionen
    Screenshot der Webseite mein NOW mit einer Übersicht über die Logos aller Partner

    Zusammenarbeit ist wichtig,
    damit wir gute Angebote machen können.

    Sie wollen mehr über die Partner erfahren?
    Dann klicken Sie auf das Feld
    Zur Partnerübersicht
    Sie kommen auf eine neue Seite.
    Hier finden Sie alle Partner.