zu den Hauptinhalten springen
  • Leichte Sprache
  • Gebärdensprache
  • English Information
  • Logo der nationalen Weiterbildungsplattform
  • Perspektiven
  • Online-Tests
  • Weiterbildungen
  • Förderung
  • Beratung
    • Perspektiven
    • Online-Tests
    • Weiterbildungen
    • Förderung
    • Beratung
  • Leichte Sprache
  • Gebärdensprache
  • English Information
  • Startseite
  • Perspektiven
  • Online-Tests
  • Weiterbildungen
  • Förderung
  • Beratung
Logo der nationalen Weiterbildungsplattform

© Bundesagentur für Arbeit

  • Impressum
  • Rechtliche Hinweise
  • Datenschutz
  • Erklärung zur Barrierefreiheit
  • Über uns
  • Support und Feedback
  • Fragen & Antworten
  • Profilabruf

Diese Website wird betrieben von der Bundesagentur für Arbeit

Logo Bundesagentur für Arbeit
  1. Startseite
  2. Leichte Sprache
  3. Bedienungs-Anleitungen
  4. Unten auf der Seite

Unten auf der Internet-Seite

Ganz unten auf der Internet-Seite
sehen Sie eine graue Welle.

Dort finden Sie viele wichtige Bereiche.
Hier erklären wir Ihnen:

Was auf den einzelnen Seiten steht.

Bildschirmausschnitt der Startseite im Bereich des Impressums

Impressum

Im Impressum steht:
Wer mein NOW gemacht hat.
Und wer für mein NOW verantwortlich ist.

Das heißt:
Wer sich um mein NOW kümmert.

Rechtliche Hinweise

Auf der Seite Rechtliche Hinweise steht:

Diese Gesetze sind wichtig für mein NOW.

Zum Beispiel:
Was mein NOW darf und was nicht.

Datenschutz

Wenn Sie mein NOW besuchen,
bekommen wir Infos über Sie.
Zum Beispiel:
Wann waren Sie auf der Seite?

Diese Infos nennt man auch: Daten.

Auf der Seite Datenschutz steht:
Was wir mit Ihren Daten machen.
Und wie wir Ihre Daten schützen.

Erklärung zur Barriere-Freiheit

Auf der Seite Barriere-Freiheit steht:
Alle Menschen sollen mein NOW gut benutzen können.
Auch Menschen mit Behinderungen.
Das nennt man: barriere-frei.

Über uns

Auf der Seite Über uns steht:
Was ist mein NOW?
Warum gibt es mein NOW?

Support und Feedback
Support ist ein englisches Wort.
Man spricht es so: Su-port.
Es bedeutet: Hilfe.

Feedback ist auch Englisch.
Man spricht es so: Fied-bäck.
Es bedeutet: Meinung sagen.

Auf der Seite Support und Feedback steht:
So bekommen Sie Hilfe.
Und so können Sie uns Ihre Meinung sagen.

Fragen und Antworten

Viele Menschen haben die gleichen Fragen.
Zum Beispiel:
Wie funktioniert mein NOW?
Auf der Seite Fragen und Antworten
finden Sie die Antworten.

Hinweis

Mein NOW ist der Name der Internet-Seite.
Wir schreiben ihn hier immer gleich,
damit Sie ihn gut wiedererkennen.