Infos für Privatpersonen in Leichter Sprache

Oben auf der Seite

Unter dem Menü gibt es noch einen Kasten:

Screenshot der mein NOW Startseite für Privatpersonen mit Markierung des Wortes Privatperson

In dem weißen Kasten stehen 3 Wörter:

  • Privatpersonen
    Hier gibt es Infos zu Weiterbildungen
    für einzelne Personen.
    Das Wort Privatpersonen ist unterstrichen.
  • Unternehmen
    Hier gibt es Infos zu Weiterbildungen
    für Firmen.
  • Institutionen
    Hier gibt es Infos zu Weiterbildungen
    für Einrichtungen,
    zum Beispiel Vereine.

In der Mitte auf der Seite

In der Mitte auf der Seite ist ein lila Feld.
In dem Feld steht:
Nach Weiterbildungen suchen.

Screenshot der Verlinkung zur Weiterbildungssuche auf der mein NOW Startseite für Privatpersonen

Suchen Sie eine Weiterbildung?
Dann klicken Sie auf das Feld.

Sie kommen nun auf diese Seite:

Screenshot der mein NOW Weiterbildungssuche mit einer Markierung rund um das Eingabefeld

Schreiben Sie in das Suchfeld,
was Sie lernen möchten.
Sie sehen dann eine Liste mit passenden Angeboten.

Unter dem lila Feld

Unter dem lila Feld stehen noch mehr
Infos über mein NOW und über Weiterbildungen.

Screenshot der mein NOW Startseite für Privatpersonen mit Infos rund um das Portal und Weiterbildung

Im weißen Kasten gibt es Infos darüber:
Warum ist eine Weiterbildung gut?

Die 5 Angebote von mein NOW

Scrollen Sie auf der Seite weiter runter.
Sie sehen 4 lila Felder und 1 weißes Feld.

Screenshot der mein NOW Startseite für Privatpersonen mit einer Übersicht zu den Angeboten

In den Feldern stehen diese Haupt-Angebote:

1. Berufsbilder und Perspektiven
    Hier finden Sie Infos,
    welche Weiterbildung zu Ihrem Beruf passt.

2. Online-Tests
   
Sie können hier verschiedene Tests machen.
    Damit können Sie Ihr Wissen testen.

3. Weiterbildungen
   
Hier finden Sie verschiedene
    Weiterbildungs-Angebote.

4. Förderungen
   
Sie können Geld bekommen,
    um Ihre Weiterbildung zu bezahlen.
    Das nennt man Förderung.
    Die Förderung passt zu Ihrer Weiterbildung.

5. Beratung
   
Vielleicht haben Sie Fragen oder brauchen Hilfe.
    Hier gibt es Infos über
    Beratungs-Angebote in der Nähe.


Wollen Sie Infos zu einem Angebot?
Dann klicken Sie auf das passende Feld.

Unten auf der Seite

Am Ende von der Seite sehen Sie
die Logos von unseren Partnern, zum Beispiel:

  • Ministerien
  • Bundesländer
  • Institutionen
Screenshot der Webseite mein NOW mit einer Übersicht über die Logos aller Partner

Zusammenarbeit ist wichtig,
damit wir gute Angebote machen können.

Sie wollen mehr über die Partner erfahren?
Dann klicken Sie auf das Feld
Zur Partnerübersicht
Sie kommen auf eine neue Seite.
Hier finden Sie alle Partner.