Oben auf der Internet-Seite

Ganz oben auf der Seite

Ganz oben rechts sind 3 weiße Wörter:

  • Leichte Sprache
  • Gebärdensprache
  • English Information
    Man sagt: Ing-lisch In-for-mäi-schen
Startseite von mein NOW mit markiertem Header-Menü oben

Sie können auf die Wörter klicken.
Dann bekommen Sie einfache Infos.

Zum Beispiel in

Leichter Sprache

für Menschen mit Problemen beim Lesen.

Gebärdensprache

für Menschen mit Problemen beim Hören.

Englisch

für Menschen, die besser Englisch als Deutsch sprechen.

Menü

Unter den 3 weißen Wörtern ist das Menü.

Startseite von „mein NOW“ mit markierter Hauptnavigation

Im Menü stehen die 5 Bereiche von mein NOW:

Perspektiven

Dort gibt es Infos zu verschiedenen Berufen.

Online-Tests

Sie können dort verschiedene Tests machen.
Damit können Sie Ihr Wissen überprüfen.

Weiterbildungen

Dort finden Sie Weiterbildungs-Angebote.

Förderungen

Sie können Geld bekommen,
um Ihre Weiterbildung zu bezahlen.
Das nennt man: Förderung

Dort gibt es Infos zu Förderungen.

Beratung

Vielleicht haben Sie Fragen oder brauchen Unterstützung.
Dort gibt es Infos zu Beratungs-Stellen.

Anmelden oder Registrieren

Rechts neben dem Menü steht: 
Anmelden

Startseite von „mein NOW“ mit markierter Anmeldung

Sie können verschiedene Sachen
auf mein NOW machen.

Zum Beispiel:
Sie können eine Seite speichern.

Dazu müssen Sie sich anmelden. 
Das heißt: Sie müssen Infos eingeben.

Wollen Sie sich anmelden?
Dann klicken Sie auf 
Anmelden.

Sie kommen dann auf eine andere Internet-Seite.
Die Internet-Seite ist von
der Bundesagentur für Arbeit.

Seite der Bundesagentur für Arbeit mit Anmeldung und Registrierung

Konto bei der Bundesagentur für Arbeit

Auf der Seite sind 2 weiße Kästen. 
Darunter sind graue Felder.
In den grauen Feldern steht: 

Anmelden/Registrieren

Sie können sich anmelden mit
einem Konto bei der Bundesagentur für Arbeit.

Haben Sie ein Konto bei der Bundesagentur für Arbeit? 
Oder möchten Sie ein Konto bei der Bundesagentur für Arbeit?

Dann klicken Sie auf das rechte graue Feld.

Konto bei BundID

Sie können sich anmelden mit
einem Konto von BundID. 

Haben Sie ein BundID-Konto? 
Oder wollen Sie ein BundID-Konto?

Dann klicken Sie auf das linke graue Feld.

Über den weißen Kästen 
steht ein roter Satz: 
Das passende Konto finden

Anmeldung und Registrierung mit rotem Satz

Sie wissen nicht, 
welches Konto Sie nehmen sollen? 

Dann klicken Sie auf 
den roten Satz.

Sie sehen dann rechts ein großes Feld.
In dem Feld stehen Infos.
Damit finden Sie das passende Konto.

Modal-Fenster mit Informationen zur Anmeldung