Ganz oben auf der Internet-Seite

Oben auf der Seite

Sie sehen ganz oben rechts 3 weiße Wörter:

  • Leichte Sprache
  • Gebärdensprache
  • English Information

Man sagt: Ing-lisch In-for-mäi-schen

Screenshot des oberen Bereichs der Webseite mein NOW mit einer Markierung um das Wort Privatpersonen

Sie können auf die Wörter klicken.
Dann bekommen Sie Infos so,
wie Sie Infos gut verstehen.
Zum Beispiel in

  • Leichter Sprache
    für Menschen mit Problemen beim Lesen.
  • Gebärdensprache
    für Menschen mit
     Problemen beim Hören.
  • Englisch
    für Menschen,
     die nicht viel Deutsch sprechen.

Menü

Unter den 3 weißen Wörtern ist das Menü.

Screenshot des oberen Bereichs der Webseite mein NOW mit einer Markierung um das Menü

Im Menü stehen 5 Themen:

  • Perspektiven
    Hier gibt es Infos zu verschiedenen Berufen.
  • Online-Tests
    Sie können hier verschiedene Tests machen.
    Damit können Sie Ihr Wissen testen.
  • Weiterbildungen
    Hier finden Sie Weiterbildungs-Angebote.
  • Förderungen
    Sie können Geld bekommen,
    um Ihre Weiterbildung zu bezahlen.
    Das nennt man: Förder-Leistungen
    Hier gibt es Infos zu Förder-Leistungen.
  • Beratung
    Vielleicht haben Sie Fragen oder brauchen Hilfe.
    Hier gibt es Infos zu Beratungs-Stellen in Ihrer Nähe.

Klicken Sie einfach auf das passende Thema.
Sie bekommen dann Infos dazu.

Anmelden

Ganz rechts neben dem Menü
steht das Wort: Anmelden.

Screenshot des oberen Bereichs der Webseite mein NOW mit einer Markierung um das Wort Anmelden.

Sie müssen sich anmelden,
wenn Sie verschiedene Sachen
auf der Seite machen wollen.
Zum Beispiel,
wenn Sie eine Seite speichern wollen.

Wollen Sie sich anmelden?
Dann klicken Sie auf Anmelden.
Sie kommen dann auf eine neue Internet-Seite

der Bundesagentur für Arbeit:

Screenshot des Anmeldebereichs und des Bereichs zur Registrierung zum Profil auf der mein NOW Webseite.

Sie waren schon auf der Seite angemeldet?
Wählen Sie die linke Seite:
Anmelden

Screenshot des Anmeldebereichs zum Profil auf der mein NOW Website

Sie brauchen zum Anmelden
Ihren Benutzer-Namen und das Kennwort. 

Sie bekommen einen Benutzer-Namen
und ein Kennwort,
wenn Sie sich das erste Mal anmelden.
Das nennt man: Registrieren.

Registrieren

Sie melden sich das erste Mal an?
Dann klicken Sie rechts auf:
Registrieren.

Screenshot des Bereichs zur Registrierung als Privatperson zum Profil auf der mein NOW Website

Dabei müssen Sie Ihre Daten angeben.
Zum Beispiel, wo Sie wohnen.
Dann suchen Sie einen Benutzer-Namen aus.
Der Benutzer-Name muss nicht
Ihr richtiger Name sein.
Und Sie suchen ein Kennwort aus.
Sie können sich dann immer wieder
auf der Seite anmelden.