Unsere Angebote in Leichter Sprache

Sie suchen die passende Weiterbildung?
Unsere Haupt-Angebote helfen Ihnen dabei.
Es gibt 5 Angebote:
1. Berufsbilder und Perspektiven
2. Online-Tests
3. Weiterbildungen
4. Förderungen
5. Beratung

1. Berufsbilder und Perspektiven

Hier finden Sie Infos,
welche Weiterbildung zu Ihrem Beruf passt.
Schreiben Sie Ihren Beruf in das Feld.
Dann klicken Sie auf: Beruf suchen.

Klicken Sie auf: Berufsbilder und Perspektiven
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

2. Online-Tests

Sie können hier verschiedene Tests machen.
Damit können Sie Ihr Wissen testen.
Sie finden diese Tests:

  • Was können Sie gut?
  • Was müssen Sie in Zukunft können?
    Zum Beispiel in ein paar Jahren.

Klicken Sie auf: Online-Tests
Die Tests sind nicht in Leichter Sprache.

3. Weiterbildungen

Hier finden Sie Weiterbildungs-Angebote.
Sie finden Weiterbildungen zu
einem bestimmten Thema.
Schreiben Sie Ihren Suchbegriff in das Feld.
Schreiben Sie auch Ihre Adresse.
Drücken Sie nun auf die Eingabetaste
auf Ihrer Tastatur.
Klicken Sie auf: Weiterbildungen
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

4. Förderungen

Sie können Geld bekommen,
um Ihre Weiterbildung zu bezahlen.
Das nennt man Förderung.
Die Förderung passt zu Ihrer Weiterbildung.

Klicken Sie auf: Förderungen
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

5. Beratung

Vielleicht haben Sie Fragen oder
brauchen Hilfe.
Hier gibt es Infos über
Beratungs-Angebote in der Nähe.

Klicken Sie auf: Beratung
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Sie haben Fragen zu Weiterbildungen

Vielleicht suchen Sie eine Weiterbildung 
oder verstehen ein Angebot nicht.
Dann können Sie Hilfe bekommen.

Klicken Sie dafür auf: Beratung.
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.