- Startseite
- Leichte Sprache
- Unsere Angebote
Unsere Angebote
Sie suchen die passende Weiterbildung?
Unsere Haupt-Angebote helfen Ihnen dabei.
Es gibt 5 Angebote:
1. Berufsbilder und Perspektiven
2. Online-Tests
3. Weiterbildungen
4. Förderungen
5. Beratung
1. Berufsbilder und Perspektiven
Hier finden Sie Infos dazu,
welche Weiterbildung zu Ihrem Beruf passt.
Klicken Sie auf: Berufsbilder und Perspektiven
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

2. Online-Tests
Sie können verschiedene Tests machen.
Damit können Sie Ihr Wissen testen.
- Was können Sie gut?
- Was müssen Sie in Zukunft können?
Zum Beispiel in ein paar Jahren.
Klicken Sie auf Online-Tests.
Die Tests sind nicht in Leichter Sprache.

4. Förderungen
Sie können Geld bekommen,
um Ihre Weiterbildung zu bezahlen.
Das nennt man Förderung.
Die Förderung passt zu Ihrer Weiterbildung.
Klicken Sie auf: Förderungen
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

5. Beratung
Vielleicht haben Sie Fragen oder
brauchen Hilfe.
Hier gibt es Infos über
Beratungs-Angebote in der Nähe.
Klicken Sie auf: Beratung
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Sie haben Fragen zu Weiterbildungen
Vielleicht suchen Sie eine Weiterbildung
oder verstehen ein Angebot nicht.
Dann können Sie Hilfe bekommen.
Klicken Sie dafür auf: Beratung.
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

